Home Veranstaltungen Touren Romantiktour Ardennen Mosel Eifel

Romantiktour Ardennen Mosel Eifel

Wann:
01/10/2016 um 08:00 – 02/10/2016 um 18:00
2016-10-01T08:00:00+02:00
2016-10-02T18:00:00+02:00
Wo:
Parkhotel am kurfürstlichen Schlösschen
Kurfürstenstraße 34
56864 Bad Bertrich
Deutschland

Romantik-Tour Ardennen – Mosel – Eifel

… Urgesteine mögens auch romantisch

Urgesteine und Orga-Team hegten den Wunsch, Richtung Saisonende noch eine tolle Tour mit Übernachtung hinzubekommen. Hier das Ergebnis.

Tourdauer:                2 Tage, 1 Übernachtung
Tourlänge:                 ca. 520 km zzgl. An- / Abreise AB
Bereiste Länder:     Deutschland Belgien, Luxemburg
Hotspots:                    Ardennen, Mosel, Eifel

Teilnehmer

  • Frank
  • Harry
  • Jochem
  • Markus
  • Ralph

Tourenkarte

not_ardmoseif_520km

Tourinfo

Tag 1 – Anfahrt AB 80 km, Land 290 km

Um 08:00 ist Start am Hotel Schänzchen in Nettetal. Es geht ein kleines Stück über die Autobahn bis Belgien / Eynatten. Ab hier tauchen wir ein in die Ardennen. Am uns bekannten Lac de la Gileppe machen wir einen ersten Stopp, der Aussichtsturm mit dem Restaurant im obersten Stockwerk ist immer wieder beeindruckend. Wir cruisen über einsame Straßen durch die weiche, geschwungene Landschaft, vorbei an den für die Ardennen charakteristischen Bruchsteinhäusern bis zum größten Wasserfall Belgiens, dem Grand Coo. Jetzt geht es ein Stück durch das feine und kleine Luxemburg. Anschließend gelangen wir wieder nach Deutschland, wir sind in der Rheinland-Pfalz. Über kleine, einsame Straßen erreichen wir die Mosel und folgen ihr 3 schöne Schleifen lang über Traben Trarbach bis hinter Burg. Von hier aus geht es über die Modelberge Richtung Hocheifel bis Bad Bertrich, wo ein kühles Blondes, was Leckeres zu essen, und ein Bett auf uns wartet.

Unser Quartier für die Nacht:

Parkhotel am kurfürstlichen Schlösschen
Kurfürstenstr. 34
56864 Bad Bertrich
Tel.: 02674/944-0
E-Mail: info@parkhotel-badbertrich.de
Web: www.parkhotel-badbertrich.de

Tag 2 – Land 220 km, AB 70 km

Über einsame Straßen gelangen wir in die Vulkaneifel mit Ihren einzigartigen, Jahrtausende alten Maaren. Als erstes erreichen wir das Pulvermaar und danach das Holtmaar. Auf dem Weg zum Meerfelder Maar können wir rechts die wunderschöne Burg Manderscheid bewundern. Abseits der ausgebauten Hauptverkehrsrouten nehmen wir Kurs auf das Gerolsteiner Land, eine der bedeutenden Regionen in der Hocheifel. Über Gerolstein steuern wir den legendären Nürburgring an und umfahren von außen die Südschleife bis zum Kongresszentrum. Wir gelangen durch den Nationalpark Eifel wieder nach Nordrhein-Westfalen und erreichen nach Kall den Rursee. Ab hier steuern wir dann auf Aachen zu, von wo aus wir das letzte Stück bis zum Schänzchen die Autobahn nutzen.

Die Tour ist leider bereits ausgebucht
An der Mosel ist an diesem Wochenende die Hölle los, alles ist komplett ausgebucht. Grund sind hunderte Weinfeste und dazu noch das verlängerte Wochenende. Wir hatten riesen Glück für Orga und Urgesteine noch eine Unterkunft zu finden. Die Tour ist so toll, dass sie sicher nicht zum letzten Mal gefahren wird. Ihr könnt die Tour natürlich auch jederzeit selber fahren, Tourinfo und die fertigen Routen-Dateien könnt ihr am Anfang downloaden.

Schreibe einen Kommentar