Home BAT 2017 BAT 2017 Route für Tag 5 zum Download bereit

BAT 2017 Route für Tag 5 zum Download bereit

Der März hat uns ja schon gut verwöhnt mit tollem Moped Wetter, da sind bereits einige km zusammen gekommen. Um so mehr kribbelt es, wenn ich an die Balkan Adventure Tour denke.

Am Tag 5 wechseln wir das Gesicht des Balkans. Von der Einsamkeit der Berge in die quirlige Küstenregion.

Wir geniessen noch einmal die einsamen Bergstrecken in Bosnien Herzegowina und nehmen Kurs auf Sarajevo. Auch hier hat die jüngste Geschichte deutliche Spuren hinterlassen und auch heute noch ist das Land stark mit dem Wiederaufbau beschäftigt. Sarajavo lassen wir trotz der schönen Altstadt rechts liegen und umfahren den Berg Romaija. Wir schlängeln uns entlang der Grenze von Montenegro Richtung Küste, vorbei am Klinje See und erreichen den See Bilecko. Kurz vor der Adria Küste sind wir am äußersten Zipfel von Kroatien angekommen und fahren durch die Perle der Adria Dubrovnic zu unserem nahe gelegenen Quartier direkt am Meer, wo wir 2 Nächte lang bleiben.

In Goethe´s Faust heisst es so schön „Hier bin ich Mensch, hier darf ich´s sein“ das wollen wir hier auskosten.

Ihr findet den Downloadbereich unter BAT 2017 Routendaten oder geht einfach über das Menü.

Schreibe einen Kommentar