Cardo Community Warnhinweis Upgrade

Beim Aufruf der Cardo Community-Website wird schon länger ein Warnhinweis angezeigt, dass es möglicherweise Schwierigkeiten geben könnte beim Upgrade der Firmware. Wir haben es jetzt bei den PACKTALK´s mehrfach probiert und keine Probleme gehabt. Nach Rücksprache mit Florian von Held scheint es eher bei Mac´s Probleme zu geben, unter Windows sollte alles laufen.

Da wir jetzt schon von vielen auf das “Problem” angesprochen wurden, wollten wir das noch vor unserer Tour klären. Wenn ihr eure PACKTALK´s updaten wollt, bestätigt den Warnhinweis mit OK und stellt eine Verbindung her. Seit Ende Mai gibt es keine neue Firmware, wer also die Version 5.2 installiert hat ist auf dem aktuellen Stand. Und reine Einstellungen könnt ihr ja auch über die Cardo Connect App auf dem Handy machen.

5 Gedanken zu „Cardo Community Warnhinweis Upgrade“

  1. Ich habe am letzten Wochenende das Update gefahren. Es hat insgesamt 3 Stunden gedauert. Nach dem Firmware-Update würde das PT nicht mehr gefunden und Windows meldete ein nicht erkanntes USB Gerät. Das kann mit der Spannungsversorgung über den USB Port zusammen hängen. Wenn dort ein größerer Strom als 500mA fließt macht der Port dicht. Ggf. ist es auch hilfreich für die Dauer des Updates den Virenscanner zu deaktivieren damit dieser die Kommunikation nicht behindert – aber auf eigenes Risiko…

    LG

    Antworten
    • Danke Jochem, Ben von Cardo hat uns dazu noch ein workaround geschickt:

      Here are some tips in order to get the update in the best way:
      1. Safari & IE browsers are not supported –> Please use Chrome, Firefox or Edge browsers
      2. Chrome, Firefox & Edge browsers should be updated to the latest version
      3. In case the connection issue to the unit the still persists after all of the above, Clean Cache in the browser.
      Hope this is helpful.

      Ride safe, Ben

      Antworten
  2. Seit ich mein Cardo Freecom 4+ auf den neusten Firmware Stand gebracht habe, erkennt das Internet Program, Community das Gerät nicht mehr. Ich werde dauernd gezwungen den Up Dater aufzurufen, tut sich aber auch nix. Ich kann nicht mehr auf die Bedienoberfläche über meinen Desktop zugreifen und in dem Gerät Einstellungen vornehmen.
    Alle Einstellungen befinden sich im AUS Modus.

    Antworten
    • Hallo Uwe,
      da können wir Dir leider auch keinen Tipp geben, wir arbeiten mit PACKTALK und PACKTTALK Bold und haben mit Freecom 4+ keine Erfahrung. Wende Dich am besten direkt an Cardo oder an Held in Sonthofen, da sitzen Techniker, die Dir hoffentlich auch helfen können. Viel Erfolg bei der Fehlersuche.
      DLzG Frank

      Antworten
  3. Hallo kann mir jemand von euch einen Tipp geben warum das Cardo Bold trotz neuem update ( 5.7) kein anderes Radiosignal sucht wenn es nur noch rauscht bei aktivem RDS

    Antworten

Schreibe einen Kommentar