Die Arbeiten am Blog gehen voran

Mal kurz ein paar Infos aus den Tiefen der Technik. Nach dem Komplettabsturz haben wir bereits viel geschafft. Seit 4 Tagen und vor allem Nächten sind wir am Bauen, mittlerweile hat der Blog auch schon ein neues zu Hause bekommen. Wir sind umgezogen auf die eigene Domain www.nrwontour.de ändern braucht ihr außer der neuen Webadresse nichts.
Der alte Server konnte nicht mehr die technischen Voraussetzungen zur Verfügung stellen. Das mag vielleicht auch einer der Gründe sein, dass trotz Datensicherung sehr viel einfach kaputt ist. Die statischen Seiten sind alle bereits wieder hergestellt, jetzt müssen noch hunderte Bilder in Beiträgen & Co. manuell hochgeladen und eingebunden werden.
Gleichzeitig haben wir einen neuen Bilderserver aufgebaut, da Picasa ja bald den Dienst einstellt. Die eigenen Alben sind ind er Galerie auch schon neu eingebunden.
Zur Zeit wird der neue Server  fett ausgebaut, damit dieser auch entsprechend leistungsfähig ist. Sobald das steht, geht es mit der Reparatur weiter.

4 Gedanken zu „Die Arbeiten am Blog gehen voran“

  1. Wenn ich allerdings den Kabelsalat sehe *grübel* … bei mir würdeste dafür die Ohren lang gezogen bekommen 😀

    Antworten
    • Denn sie wissen nicht was sie tun, oder besser noch wenn ich immer wüsste was ich tu 😉
      Der Kabelbaum lichtet sich langsam, jetzt muss der Provider mal in die Puschen kommen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar