Home Archiv Komplettumbau Galerie abgeschlossen

Komplettumbau Galerie abgeschlossen

Alpentour2012 A Titel SAT 2013 A Markus Titel ATT2014 A Harry Titel

Dass unser Blog solche Ausmaße annimmt, hatte ich zu Beginn nicht erwartet. Aber wir hatten zum Schluß solch einen riesigen Speicherbedarf aufgrund der vielen tausend Bilder, dass wir den ganzen Server ausgesaugt haben. Daher musste schnellstens eine Lösung her, vor allem, weil noch sehr viele Bilder der ATT gar nicht bei mir bzw. hochgeladen sind.
Nach vielen Überlegungen und Test´s habe ich eine coole Lösung gefunden. Zunächst musste ich alle Tounbilder auf einen anderen Server neu hochladen, das waren an die 6.000 Stück, und das bei einer Uploadgeschwindkeit von 300 kb. Hat 2 Tage und 2 Nächte gedauert. Danach musste ich zusätzliche, neue Webseiten programmieren. Die Tourbilder befinden sich jetzt direkt unter den jeweiligen Touren, zu erreichen über die Navigation „TOUREN“ und danach unter dem jeweiligen Tourordner, Dann noch Deckblätter für die einzelnen Alben designt, alles miteinander verlinkt und zum Schluß getestet. Ich finde, das Ergebnis ist besser als die alte Galerie. Zum Schluß habe ich die tausenden Bilder manuell vom Blog-Server gelöscht, jetzt ist wieder genügend Platz da. Viel Spaß mit der neuen Anordnung 😉

Schreibe einen Kommentar