ÖST 2016 Remake – ein Traum geht in die Verlängerung

header_oest2016_1000_288Das Ziel für unsere Tour 2016 steht, mit NRW on Tour geht es wieder nach Österreich und Slowenien, wir machen ein Remake unserer ÖST 2015.

Tour-Termin: 01.07. bis 10.07.2016 (vorläufig)

Anmeldeschluß: 26.09.2015

Obwohl ich jedes Jahr nach neuen Herausforderungen und neuen Zielen suche, gab es nach vielen Gesprächen gute Gründe für ein Remake der ÖST, gerade oder weil es auch eine kleine Jubiläumstour wird.

Zunächst konnten 2 unserer Urgesteine an der ÖST 2015 nicht teilnehmen, und es besteht die begründete Hoffnung, dass 2016 beide wieder fit sind und wir dieses Erlebnis noch mal gemeinsam erfahren. Dann war es wegen dem Basislager vor Ort eine sehr entspannte Tour. Und der Thomashof machte die Entscheidung einfach, denn dort war alles für uns perfekt. Die Landschaften rund um das Basislager sind es allemal wert, auch öfter dort zu sein.

Für die 10-tägige Tour sind 6 Tage Urlaub nötig. Unser erster, gemeinsamer Treffpunkt und gleichzeitig Tourstart wird wieder irgendwo in Süddeutschland sein, wenn möglich Kleinholzhausen, sollte Sebastian Neiderhell dann noch tätig sein. Wer von NRW aus die lange Anreise zum Starthotel auf 2 Tage aufteilen möchte, kann gerne einen Tag früher starten. Vom Starthotel aus geht es direkt nach Kärnten. Dort werden wir eine Nacht länger bleiben als 2015, sind also 6 Tage vor Ort, daher die 10 Tage Tourdauer. Von Kärnten aus geht es wieder über 2 Tage verteilt zurück nach Nellingen, wo der Tourabschluss stattfindet. Wenn alle Teilnehmer und Unterkünfte stehen, werde ich die Tourplanung angehen. Einen Vorgeschmack findet Ihr schon jetzt anhand der ÖST 2015 Tourplanung.

Anmeldungen bitte im Forum, der Anmeldthread folgt kurzfristig.

 

18 Gedanken zu „ÖST 2016 Remake – ein Traum geht in die Verlängerung“

    • Jaaaaa,endlich geht’s wieder los.
      Bin ich eigentlich schon in der Dauer-Anmeldeliste oder muß ich
      mich jedesmal wieder neu anmelden????
      Mopped ist frisch ge-TÜVT,und gekundendienstet,
      Kann losgehen.
      Gruß Jürgen

      Antworten
      • Klar stehst Du auf der Liste der Urgesteine, und somit jetzt auch in der Teilnehmerliste 😉

  1. wenn ihr noch wollt und ich keinem den Platz wegnehme, würde ich mich ab sofort anfangen mich auf den 01.07.2016 zu freuen

    Antworten
  2. Is ja cool … will diesmal auch mit!
    Leider kann ich keine Prognosen abgeben, aber ich bin guter Dinge un dhoffe jetzt einfach mal das die Schultergeschichte wieder endgültig ok sein wird bis dahin! Von daher erlaube ich mir auch mich ab sofort zu freuen 😀

    Antworten
    • Na klar, Du bist ja einer der Gründe, warum es das Remake gibt, und Du hast jetzt für das Auskurieren ein klares Ziel 😉

      Antworten
      • Heinz, lass Dich nicht veräppeln, kennst doch die Hafenschlampe, der ist schon längst auf der Liste drauf 😉 Der lässt sich doch nicht ein Doppelzimmer mit mir entgehen…

    • Das siehste aber jetzt so was von falsch, richtig ist, dass wir überlegen, ob wir Dich überhaupt mitnehmen wollen 😉

      Antworten

Schreibe einen Kommentar