ÖST 2016 Tourinfo Schaidasattel

Der Schaidasattel ist ein Alpenpass im österreichischen Bundesland Kärnten. Von Zell-Schaida kommend erreicht er südlich des Hochobir verlaufend eine Passhöhe von 1068 und führt von dort nach Bad Eisenkappel. Etwa auf halbem Wege zwischen der Scheitelhöhe und Eisenkappel zweigt die Hochobir-Panoramastraße zur Seealpe ab, darüber berichten wir im nächsten Beitrag. Im Westen schließt sich der Uznik-Sattel an.
Quelle Text & Bild: Alpenrouten & Wikipedia

2 Gedanken zu „ÖST 2016 Tourinfo Schaidasattel“

  1. Da kann ich mich gut dran erinnern. Auf der ÖST2015 hatten wir einen wunderbaren Blick ins Tal. (wenn man hinter dem roten Auto nach links schaut)

    Antworten
  2. Wenn Du vom Bild aus vor der Hütte nach links schaust, hast Du den Blick übers ganze Tal, genau das Bild ist auch im Album unter Panoramabilder das 9. Marika betet übrigens rechts von der Hütte am “Gipfelkreuz” 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar