www.nrwontour.de ist fertig

screen_nrwontour_umzug

Es ist viel geschehen in den letzten Tagen. Unser Blog NRW & Friends on Tour hat jetzt endgültig ein neues, eigenes zu Hause bekommen.

Nachdem unser Blog auf der alten Domain vollständig abgeraucht und aus nicht nachvollziehbaren Gründen irreparabel beschädigt war, habe ich mit Hochdruck am jetzigen “neuen” Blog gearbeitet. Das Kleid ist natürlich gleich geblieben, aber die Innereien mussten grundlegend erneuert werden, und das hat deutlich über 100 Stunden Arbeit gekostet. Aber jetzt ist alles wieder bereit und sollte auch funktionieren.

Was wurde im Einzelnen gemacht?

  • Eine eigene Domain www.nrwontour.de wurde registriert
  • Ein neuer Server mit hoher Performance wurde bestellt und eingerichtet
  • Die beschädigten Teile wurden als Gerüst auf die neue Domain www.nrwontour.de umgezogen
  • über 25 statische Seiten wurden repariert und überarbeitet
  • über 1.000 Bilder aus Beiträgen wurden aus den Offline-Archiven heraus gesucht, neu hochgeladen und in die Beiträge einzeln neu eingebunden
  • über 850 Beiträge wurden einzeln repariert und überarbeitet
  • in den News / Mails sind jetzt Bilder mit eingerichtet
  • anschließend wurden Datenbank und Dateien bereinigt
  • eine neue Datensicherung wurde aufgebaut

Falls irgendwo noch Bilder fehlen oder falsch verknüpft sind könnt ihr mir einfach eine Info geben. Ich für meinen Teil werde das Wochenende sicherlich recht flüssig verbringen, sprich darauf trink ich einen…

3 Gedanken zu „www.nrwontour.de ist fertig“

  1. Super, auch von mir ein fettes Danke für die ganze Mühe und Arbeit. Habe selbst mal ne Vereins-Website betreut und weiß was da an Arbeit dahinter steckt! *daumenhoch*

    Antworten

Schreibe einen Kommentar