Die Idee

Motorradtouren NRW on Tour heisst Abenteuer pur

“Wir” sind eine Interessengemeinschaft bestehend aus Motorrad-Cruisern mit dem geografischen Schwerpunkt Nordrhein-Westfalen. Kennen gelernt haben sich die Urgesteine über die Vulcan Modelle von Kawasaki, daher stammt auch immer noch die große Verbundenheit zu diesen Cruisern. Neben den VN´s sind bei uns viele andere Marken vertreten, und neben den klassischen Choppern sind auch Tourer bei uns. Aber unser Herz wird immer zu 1000% für den tief blubbernden V2 schlagen. Neben dem Austausch von technischem Wissen pflegen wir den persönlichen Kontakt und treffen uns regelmäßig innerhalb von Stammtischen und anderen Events. Und fahren natürlich zusammen einmalige Motorradtouren.

Die Idee zu unserem jährlichen Motorradtouren-Highlight begann 2012 mit einer “kleinen” Zentralalpen-Tour. Das war aber erst der Startschuss für eine noch coolere Tour , so entstand im Jahr 2013 die Seealpentour. Unter diesem Titel starteten wir eine der geilsten Motorrad-Touren durch die “Grand Alpes” über den “Grand Canyon du Verdon” bis zum “Vercors”. Und richtig klasse ist, dass nicht nur Teilnehmer aus NRW bei den großen Touren dabei sind, sondern auch aus anderen Bundesländern. Und eine ganz besondere Verbundenheit besteht zu unseren Freunden von den WSC – WildSouthCruisern aus dem südlichen Raum.

Die Idee von einzigartigen Motorradtouren soll weiter getragen werden, unser Wunsch ist es, jedes Jahr eine besondere Tour anbieten zu können. 2014 sind wir über 4.000 km quer durch den Apennin und durch die Toskana gefahren. 2015 haben wir über 3.500 km Österreich und Slowenien unsicher gemacht mit Basislager in Kärnten. 2016 war das 5-jährige Jubiläum von NRW on Tour, da fand die ÖST 2016 Remake statt. Die Balkan Adventure Tour 2017 mit 4.500 km war ein einmaliges Erlebnis mit echtem Abenteuer-Feeling. 2018 fand die Österreich Slowenien Tour Revival statt mit einem zusätzlichen Stopp in unserer Mühle in Südtirol, und 2019 ging es auf der Erzgebirge Riesengebirge Tour in den Osten Europas. Die Südtirol Trentino Tour 2020 unter dem Motto Dolce Vita in luftiger Höhe war wieder ein Highlight, und die Vorbereitungen für die Tour 2021 laufen bereits auf Hochtouren, es wird wieder hoch hinaus gehen mitten mit Basis im Aostatal …

Ach ja, wer sind eigentlich die Organisatoren von NRW on Tour? Das sind Omma Frank (der hat das Ganze ins Leben gerufen) und Ralph. Beide sind leidenschaftliche Motorradfahrer und lieben es, auch abseits der bekannten Pfade unterwegs zu sein. Und freuen sich immer, neue Leute kennen zu lernen, vielleicht sehen wir uns ja mal irgendwann irgendwo…

7 Gedanken zu „Die Idee“

  1. Hallo, Frank,

    ich habe kürzlich von dieser Seite erfahren,
    finde diese ganz toll und wünsche Euch
    noch viele schöne Touren.
    Und wegen der dann folgenden Bildgeschichten
    schaue ich immer wieder mal rein.

    Liebe Grüsse,
    Old Slowly
    Hartmut

    aus dem Hühnerstall in Rheindahlen

    Antworten
    • Hallo Hartmut,
      das ist ja toll von Dir zu hören. Und danke für das Kompliment für die Seite 🙂 Inge und Du seid immer gern gesehen beim Stammtisch, ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
      LHzG Frank

      Antworten
  2. Hallo
    per Zufall habe ich Eure Seite gefunden. Ich bin selber schon ein wenig in die Jahre gekommen ( 71) fahre aber schon seit 26 Jahren Moped. Ich komme aus Hückelhoven und fahre eine Kawa von 900 classic, aber bei uns in der Nähe gibt es keine V2 Stammtische sodaß ich immer auf der Suche bin wo Treffen bzw. Touren stattfinden. Als Gast würde ich gerne einmal zu Euch stossen.
    Euch allen gute Fahrt

    Antworten
    • Hallo Udo,
      schön, dass Du uns gefunden hast und Dich für unsere Gruppe interessiert, neue Köppe sind immer willkommen. Und Alter? Du weißt doch, “Mann” ist immer so alt, wie man sich anfühlt. Komm uns doch einfach jetzt Sonntag beim Stammtisch besuchen, dann lernen wir uns kennen. Hückelhoven ist ja nicht weit weg. Unter Eventkalender findest Du den Termin und die Adresse, aber bitte sage auf jeden Fall vorher Bescheid, ob Du kommst. Ich schreib Dir auch gleich noch mal eine Mail, wir sehen uns.
      DLzG Omma Frank

      Antworten
      • Das Wetter soll ja gut werden. Unter vorbehalt würde ich gerne vorbei kommen mit Moped.

      • Ja mach das Udo, ich trage Dich ein. Und wenn das Wetter nicht passt komm einfach mit der Dose, machen wir auch so. Bis Sonntag 🙂

  3. Hallo Frank
    Durch einen glücklichen Zufall bin ich auf euer Seite gestoßen
    Was ich so über euch gelesen habe hat mich schwer beeindruckt
    Ihr seid eine interessante Gruppe
    Ich bin 61 komme aus dem Raum Andernach und fahre eine FJR1300
    Wie ich gelesen habe seid ihr oft auf Tour was mir sehr gefällt
    Leider gibt es nicht mehr viele von euch
    Es wäre mir eine Freude euch mal kennen zulernen

    Rainer

    Antworten

Schreibe einen Kommentar