Home Events Eventkalender

Eventkalender

Bitte meldet euch zu den Terminen verbindlich an, damit wir planen und organisieren können. Entweder als Kommentar unter dem betreffenden Termin, per E-Mail oder noch besser in der WhatsApp Gruppe, wenn ihr schon dabei seid.

Verbindlich teilnehmen kann nur, wer bereits beim Orga-Team persönlich bekannt ist oder durch einen NRW on Tour´ler eingeladen und mitgenommen wird. Gäste sind jederzeit gerne willkommen, nehmt einfach Kontakt zu uns auf siehe auch Stammtische.

Feb
16
So
2020
Stammtisch Februar 2020 @ Toni´s Bauerncafe
Feb 16 um 10:00 – 18:00
Stammtisch Februar 2020 @ Toni´s Bauerncafe

Frühstück bei Toni´s Bauerncafe

Wir freuen uns, euch um 10:00 zum Frühstück bei Toni´s zu treffen.

Wenn das Wetter schon wieder mitspielt, reisen wir natürlich mit dem Moped an. Dann machen wir auch nach dem Frühstück eine gemeinsame Tour. Sollte es doch nicht passen mit dem Wetter, kommen wir halt mit der Dose. Das sehen wir ja ein paar Tage vorher.

Teilnehmer:
– Frank, Gina & Fynn 3 x
– Ralph 1 x
– Udo 1 x
– Claudia 1 x
– Mani & Petra 2 x
– Wolfgang 1 x
– Jochem & Franz 2 x

Bitte denkt dran Bescheid zu geben, ob ihr kommt, damit wir entsprechend reservieren können. Ideal ist spätestens eine Woche vorher oder natürlich früher. 

Am Stammtisch verbindlich teilnehmen kann nur, wer bei NRW on Tour schon persönlich bekannt ist oder als Freund eines Teilnehmer mitkommt. Bitte meldet euch unbedingt wegen Planung vorher an als Kommentar zum Termin oder in der NRW on Tour WhatsApp Gruppe. Natürlich freuen wir uns immer über neue Gesichter, wer Interesse hat uns kennen zu lernen einfach vorher Kontakt zu uns aufnehmen. Auf der Seite Stammtisch findet ihr auch ein Kontaktformular oder gerne über Facebook.
Mrz
15
So
2020
Stammtisch März 2020 @ Toni´s Bauerncafe
Mrz 15 um 10:00 – 18:00
Stammtisch März 2020 @ Toni´s Bauerncafe

Stammtisch März 2020 fällt aus

Jegliche Panikmache zum Thema Corona liegt uns fern, das praktizieren schon genügend Andere. Dennoch hat das Orga-Team jetzt beschlossen, den Stammtisch für März abzusagen. Dabei kommt in Betracht, dass wir rund um uns herum positive Corona-Fälle haben, und daher die Verantwortung übernehmen, niemanden zusätzlich zu gefährden.

jeder denkt über Corona anders, von harmlos bis gefährlich, und alle haben Recht und Jeder muss das für sich selber entscheiden. Für den großen Teil der Bevölkerung wird es nach jetzigem Kenntnisstand harmlos verlaufen, aber für Risikogruppen ist die Gefahr sehr viel größer. Wie man aus der Vergangenheit weiß, wird eine Pandemie immer erst schlimmer, bevor es besser wird. Wir wünschen uns allen, dass wir ohne Blessuren dadurch kommen und es nicht lange dauert, bis es besser wird. Den Stammtisch April werden wir planen und wieder vorher nach Lage entscheiden.

Bleibt alle gesund.

Jun
12
Fr
2020
!!! ABGESAGT !!! SST 2020 Südstaatentreffen @ Hotel zur Schmiede
Jun 12 um 08:00 – Jun 14 um 18:00
!!! ABGESAGT !!! SST 2020 Südstaatentreffen @ Hotel zur Schmiede

+++ Die Veranstaltung wurde leider wegen Corona von den WSC abgesagt +++

Vom 12. bis 14. Juni 2020 ist es wieder soweit. Wir fahren zum Südstaatentreffen (SST) unserer Freunde von den WSC WildSouthCruisern. Dieses Jahr geht es in den schönen Odenwald.

LOKATION

Hotel zur Schmiede
Holunderstraße 4
74722 Buchen-Hollerbach

Die Kosten für die Unterkunft betragen:

Einzelzimmer mit Dusche/WC 45,- Euro
Doppelzimmer mit Dusche/WC 35,- Euro

Preise pro Person und Nacht zuzüglich Frühstück 6,00 € oder wahlweise Halbpension 15,00 €. 

TEILNEHMER

  • Frank
  • Markus & Marika
  • Kai & Roman
  • Jan & Stefan
  • Udo

ABLAUF

DONNERSTAG 11. Juni 2020
INDIVIDUELLE ANREISE
Die ganz Ungeduldigen treffen schon heute in Hollerbach ein. Sie erkunden die nähere Umgebung und testen schon mal das Bier sowie die Speisekarte.

FREITAG 12. Juni 2020
ANREISE NRW ON TOUR
08:00 Abfahrt Hotel Schänzchen
Je nach Teilnehmer können wir einen weiteren Treffpunkt überlegen.

SAMSTAG 13. Juni 2020
Wir wollen nicht auf das Motorradfahren verzichten. Die genaue Tour und der Tagesablauf wird noch geplant.

SONNTAG 14. Juni 2020
Nach dem gemeinsamen Frühstück verabschieden wir uns voneinander und treten die Heimreise an. Die Abreise erfolgt alleine oder in Gruppen eigenverantwortlich.

BUCHUNG / SONSTIGES

Buchen kann nur, wer bei NRW on Tour persönlich bekannt ist. Verbindliche Buchungen mit Angaben Vor-/Nachnahme, Mobilnummer, E-Mailadresse. schickt ihr bitte an buchung@nrwontour.de , wir leiten dann die Buchung an die WSC weiter.

Jun
21
So
2020
Stammtisch Juni 2020 @ Hotel Schänzchen Nettetal
Jun 21 um 10:00 – 18:00
Stammtisch Juni 2020 @ Hotel Schänzchen Nettetal

Es geht wieder los … nach langer Wartezeit endlich wieder Stammtisch

Da ein Frühstück wegen der Corona-Auflagen nicht wirklich Spaß macht, verzichten wir ausnahmsweise darauf und treffen uns direkt zu einer gemeinsamen Tour. Erster Treff ist Hotel Schänzchen in Nettetal. Zunächst geht es ein Stück über Autobahn bis zum zweiten Treff am Wanderparkplatz Burscheid (Abfahrt A1 Burscheid). Von hier aus geht es auf unsere knackige Talsperrentour durchs Bergische. Wir haben 2 Snack-Stopps eingeplant, da wir aber nicht wissen, wie die Versorgung vor Ort sein wird, nehmt zur Sicherheit Getränke und Verpflegung mit. Wer sich die Tour vorher auf´s Navi spielen möchte, findet sie auf MyRoute-App in unserer NRW on Tour Gruppe unter Tagestouren RT_Bergische_Talsperren_A1_Burscheid_140km.

Da wir uns diesmal direkt zu einer Mopedtour treffen, ist der Stammtisch vom Wetter abhängig, sprich bei Regen fällt der Stammtisch aus. Wir hoffen natürlich auf perfektes Wetter, achtet bitte bis zum Start auf mögliche Änderungen.

10:00 Abfahrt Hotel Schänzchen Nettetal

11:15 Abfahrt Wanderparkplatz Burscheid Hammerweg

Teilnehmer ab Schänzchen:
– Frank, Gina & Fynn 3 x
– Harry 1 x
– Ralph 1 x
– Angela 1 x
– Udo 1 x
– Wim 1 x
– Jochem & Franz 2 x
– Alexandra 1 x (über Jochem)
– Manfred & Petra 2 x
– Roman 1 x
– Kai 1 x
– Oliver 1 x
– Michael & Birgit 2 x

Teilnehmer ab Burscheid Wanderparkplatz:
– Wolfgang 1 x
– Willi 1 x
– Claudia 1 x

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit tollen Menschen in einer super Gegend.

Damit wir wissen, wie viele Teilnehmer wir sind, denkt bitte dran Bescheid zu geben, ob ihr kommt und ab wo. Ideal ist spätestens eine Woche vorher oder natürlich früher. Es kann sein, dass wir die Teilnehmer in Gruppen aufteilen oder sogar begrenzen müssen. Am Stammtisch verbindlich teilnehmen kann nur, wer bei NRW on Tour schon persönlich bekannt ist oder als Freund eines Teilnehmer mitkommt. Bitte meldet euch unbedingt wegen Planung vorher an als Kommentar zum Termin oder in der NRW on Tour WhatsApp Gruppe. Natürlich freuen wir uns immer über neue Gesichter, wer Interesse hat uns kennen zu lernen einfach vorher Kontakt zu uns aufnehmen. Auf der Seite Stammtisch findet ihr auch ein Kontaktformular oder gerne über Facebook.
Jul
11
Sa
2020
STT Südtirol Trentino Tour 2020 @ Südtirol Trentino
Jul 11 um 07:00 – Jul 18 um 18:00

Wir fahren in die Alpen nach Südtirol mit Basislager im Trentino.

NRW on Tour = Abenteuer pur. Ihr könnt die Tour natürlich ab Start in unserem Blog wieder live mit verfolgen.

Mehr Infos zu Tour und Anmeldung findet Ihr im Blog unter Touren / STT 2020…

HINWEIS: Die Tour ist nicht öffentlich und nur von persönlich bekannten Mitgliedern buchbar.

Aug
14
Fr
2020
Let´s rock Winterberg 2020 @ Berghotel Lenneplätze
Aug 14 um 08:00 – Aug 16 um 17:00

 

NRW on Tour … lets rock Winterberg

Wir freuen uns 2020 wieder auf dieses tolle Event im Kreise von Freunden inmitten des wunderschönen Rothaargebirges im Hochsauerland. Unsere Lokation befindet sich in Winterberg, besser bekannt als der Wintersportort in NRW, mit dem Hausberg Kahler Asten 841 m hoch. Das Berghotel Lenneplätze kennen wir bereits seit vielen Jahren. Wir haben alle Zimmer reserviert, wir haben  das Hotel für uns.

TERMIN

14.08. bis 16.08.2020

LOKATION

Berghotel Lenneplätze, Lenneplätze 3, 59955 Winterberg

ANMELDUNG & BUCHUNG

nur über diese E-Mail Adresse buchung@nrwontour.de

Die Buchung ist verbindlich, bitte beachtet auch Sonstiges. Bitte macht bei der Buchung per E-Mail mindestens folgende Angaben:

Vorname, Nachname:
Adresse:
Personenanzahl:
Mobilnummer:
Wunschzimmer:

DEADLINE ANMELDUNG

15.01.2020

Anmelden könnt ihr euch natürlich auch nach der Deadline. Aber unsere Reservierung aller Zimmer läuft bis 15.01.2020. Zimmer, die wir bis dahin nicht gebucht haben, können wir nicht garantieren, da der Betreiber danach auch anderweitig vergeben kann. Wir hoffen natürlich, dass alle Zimmer bis zur Deadline gebucht sind, denn dann gehört das Hotel uns 😉

ABLAUF

Freitag, 14.08.2020

08:00 Uhr
Start Hotel Schänzchen Nettetal

11:00 Uhr
Abfahrt Treffpunkt Listertalsperre
Campingplatz Seeblick, Seeuferstr. 2, 58540 Meinerzhagen (Windebruch)

Alternativ könnt ihr natürlich selber anreisen, das gilt vor allem für unsere Freunde von den WildSouthCruisern und vom Bayern-Stammtisch.

ab 16:00 Uhr
Eintrudeln der Teilnehmer im Hotel mit kleiner Ver-Snack-ung

19:00 Uhr
Schnitzelbuffet für alle

anschließend gemütliches Beisammensein und erste Tuchfühlung mit diversen Kaltgetränken

Samstag, 15.08.2020

08:00 – 10:00 Uhr
Frühstück

10:30 Uhr
Start zur Rundtour Sauerland / Rothaargebirge

ab 17:00 Uhr
Eintrudeln der Teilnehmer im Hotel

ab 19:30 Uhr
zünftiges Barbecue

anschließend gemütliches Beisammensein mit professioneller Vernichtung weiterer Kaltgetränke

Sonntag, 16.08.2020

08:00 – 10:00 Uhr
Frühstück

anschließend tränenreiche Heimreise

Wer möchte kann mit uns wieder zusammen bis zum Niederrhein fahren

UNSERE LOKATION

Das Berghotel Lenneplätze haben wir in den letzten Jahren kennen und lieben gelernt. Das persönlich geführte Hotel liegt ca 4,5 km vom Zentrum Winterberg entfernt in ruhiger Lage auf einer Anhöhe mit einzigartigem Blick auf das Lennetal. Essen und Frühstück werden mit frischen Produkten zubereitet, und die Gastfreundlichkeit sowie die persönliche Handschrift der Inhaber sind überall zu spüren. Alle Zimmer haben ein eigenes Bad:

1 Einzelzimmer Standard 84,00 € leider schon ausgebucht
1 Einzelzimmer Komfort 90,00 € leider schon ausgebucht
1 Einzelzimmer Kompakt 90,00 € leider schon ausgebucht
3 Doppelzimmer Standard 84,00 € leider schon ausgebucht
3 Doppelzimmer Komfort 90,00 € leider schon ausgebucht
1 Doppelzimmer Komfort mit Balkon 98,00 € leider schon ausgebucht
1 Suite (für 2 Personen, 3 Personen möglich) 125,00 € leider schon ausgebucht
1 Mehrbettzimmer (max. 4 Personen 2 Schlafzimmer Doppelbett & Etagenbett) 144,00 € leider schon ausgebucht

Die Preise verstehen sich pro Person und beinhalten beide Übernachtungen inklusive Frühstücksbuffet. Buchungen bis 15.01.2020 erhalten 10% Rabatt. Kurtaxe, Schnitzel-Buffet 17,50 € p.P. am ersten Abend, Barbecue 20,00 € p.P.  am zweiten Abend und Getränke nach eigenem Gusto sind nicht enthalten, das müsst ihr noch für Euch dazu rechnen.

ZUSÄTZLICHE KAPAZITÄTEN

Gleich neben unserem Berghotel Lenneplätze gibt es noch weitere Kapazitäten. Die Verfügbarkeit müssen wir aber immer aktuell nachfragen, also wartet nicht so lange und meldet euch einfach über die Buchungs-Mail, wir klären dann wo Platz ist. Feiern werden wir zusammen im Berghotel Lenneplätze. Bitte früh melden, damit Zeit ist passende Zimmer zu suchen.

TEILNEHMER

– Frank, Gina & Fynn
– Ralph & Angela
– Manfred & Petra
– Jan & Stefan
– Jörg & Claudia
– Jochem & Franz
– Joe & Udo
– Kai & Roman
– Klaus & Lorraine
– Harry
– Wim
– Wolfgang
– Franz & Antje
– Andreas & Martina
– Hannes & Sven

Der Belegungsplan ist vorläufig und kann sich noch ändern

SONSTIGES

Buchen kann nur, wer bei NRW on Tour schon persönlich bekannt ist. Unsere Freunde von den WildSouthCruisern und vom Bayern-Stammtisch gehören selbstverständlich dazu. Natürlich freuen wir uns immer über neue Gesichter, wer Interesse hat kann uns gerne eine Nachricht schicken an buchung@nrwontour.de. Stornierung nur kostenlos möglich, wenn sich bis zum Event Ersatz findet.

Nun wünschen wir euch viel Vorfreude auf

NRW on Tour …lets rock Winterberg

Wir freuen uns schon darauf, euch in Winterberg begrüßen zu können

Frank (Oma) & Ralph

Sep
20
So
2020
Stammtisch September 2020 @ Hotel Schänzchen Nettetal
Sep 20 um 10:00 – 18:00
Stammtisch September 2020 @ Hotel Schänzchen Nettetal | Nettetal | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Stammtisch September 

Wir treffen uns direkt zu einer gemeinsamen Tour, und verzichten auf ein Frühstück unter den Corona-Bedingungen. Abfahrt ist um 10:00 am Hotel Schänzchen in Nettetal. Es geht Richtung Emmerich. Einen Snack-Stopp haben wir natürlich eingeplant, wir hoffen, dass das am Yachthafen in Wesel möglich ist. Tankstopp ist vom Schänzchen aus nach 200 km, gleichzeitig können die Ruhrpottler von da aus Richtung Duisburg fahren. Die Tour RT_Naturreservat_Rheinaue findet ihr in MRA unter Stammtische.

Teilnehmer:
– Frank & Fynn
– Jochem & Franz
– Mani & Petra
– Wim
– Wolle
– Michael
– Jürgen
– Udo
– Stephanie
– Roman
– Kai
– Marika

Wir freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit tollen Menschen. Da wir uns direkt zu einer Mopedtour treffen, ist der Stammtisch vom Wetter abhängig, sprich bei Regen fällt der Stammtisch aus. Wir hoffen natürlich auf perfektes Wetter, achtet bitte bis zum Start auf mögliche Änderungen.

Damit wir wissen, wie viele Teilnehmer wir sind, denkt bitte dran Bescheid zu geben, ob ihr kommt. Ideal ist spätestens eine Woche vorher oder natürlich früher. Am Stammtisch verbindlich teilnehmen kann nur, wer bei NRW on Tour schon persönlich bekannt ist oder als Freund eines Teilnehmer mitkommt. Bitte meldet euch unbedingt wegen Planung vorher an als Kommentar zum Termin oder in der NRW on Tour WhatsApp Gruppe. Natürlich freuen wir uns immer über neue Gesichter, wer Interesse hat uns kennen zu lernen einfach vorher Kontakt zu uns aufnehmen. Auf der Seite Stammtisch findet ihr auch ein Kontaktformular oder gerne über Facebook.

Okt
18
So
2020
Stammtisch Oktober 2020 @ fällt offiziell aus
Okt 18 um 10:00 – 11:00
Stammtisch Oktober 2020 @ fällt offiziell aus | Nettetal | Nordrhein-Westfalen | Deutschland

Stammtisch Oktober 2020 

Leider fällt der offizielle Stammtisch wegen der unbeständigen Wetterprognose aus, kalt und feucht ist ne ganz doofe Kombi. Wer trotzdem fährt, kann sich ja über unsere Whatsapp-Gruppe, per SMS oder tel. verabreden wann und wo.

Allen die fahren wünschen wir super viel Spaß, und wir hoffen, dass das Wetter zum Stammtisch-Termin im November für eine Mopedrunde passt und wir uns dann treffen. Ob bis dahin auch wieder ein Treffen zum Frühstück sinnvoll ist, müssen wir ohnehin abwarten. 😉

Nov
15
So
2020
Stammtisch November 2020 @ fällt offiziell aus
Nov 15 um 10:00 – 11:00
Stammtisch November 2020 @ fällt offiziell aus

Stammtisch November 2020 

Leider ist es nicht der erste Stammtisch in diesem Jahr, der nicht stattfinden kann. Einschränkungen, Beschränkungen, Verbote, Lockdowns und (neuste Kreativwortschöpfung anstelle Verbot)  Shutdowns beeinflussen nicht nur unser Hobby, sondern unser gesamtes Leben. Daher ist aktuell ein offizielles Treffen wie ein Stammtisch mit mehreren Teilnehmern untersagt.

Ob bzw. wann wir uns gerade in den Wintermonaten wieder treffen, ist aufgrund der chaotischen Lage schwer zu sagen. Teilweise ändern sich Bestimmungen und Verbote gerade Personenanzahl und Gastronomie betreffend sehr kurzfristig. Was nicht verboten ist, eine Runde mit dem Moped zu drehen, und wer weiß, vielleicht trifft man ja den einen UND anderen dabei zufällig am Schänzchen oder sonst wo. Eine Nachricht zum Beispiel im Chat kann ja nicht schaden. Bleibt alle gesund, wir freuen uns riesig, euch bald wieder zu treffen.

 

Damit wir wissen, wie viele Teilnehmer wir sind, denkt bitte dran Bescheid zu geben, ob ihr kommt. Ideal ist spätestens eine Woche vorher oder natürlich früher. Am Stammtisch verbindlich teilnehmen kann nur, wer bei NRW on Tour schon persönlich bekannt ist oder als Freund eines Teilnehmer mitkommt. Bitte meldet euch unbedingt wegen Planung vorher an als Kommentar zum Termin oder in der NRW on Tour WhatsApp Gruppe. Natürlich freuen wir uns immer über neue Gesichter, wer Interesse hat uns kennen zu lernen einfach vorher Kontakt zu uns aufnehmen. Auf der Seite Stammtisch findet ihr auch ein Kontaktformular oder gerne über Facebook.

Jun
20
So
2021
Stammtisch Juni 2021 @ Hotel Schänzchen Nettetal
Jun 20 um 11:00 – 17:00
Stammtisch Juni 2021 @ Hotel Schänzchen Nettetal

Stammtisch Juni 2021

Endlich ist es so weit, unser erster Stammtisch 2021 steht in den Startlöchern. Wir treffen uns direkt zu einer gemeinsamen Tour, Abfahrt ist um 11:15 am Hotel Schänzchen in Nettetal. Es geht chillig und gemütlich durchs schöne Selfkant, einen besonderen Stopp haben wir natürlich eingeplant. Wenn wir pünktlich am Schänzchen losfahren hoffen wir auf viel Dampf auf dem Kessel. Die Tour ist ca. 140 km lang, 2 km vom Schänzchen aus Richtung Breyell ist eine Tankstelle. Die Route RT_Selfkant_ab_Schaenzchen_140km findet ihr ab sofort bei MyRoute-App in der NoT Gruppe unter Stammtische.

Teilnehmer:
– Frank, Gina & Fynn
– Ralph
– Harry
– Kai
– Roman
– Jochem & Franz
– Udo
– Stephanie
– Jörg & Claudia
– Marika
– Wolfgang
– Jürgen
– Gerd & Ulrike
– Siggi

Wir hoffen, dass viele Zeit und Lust haben und freuen uns auf einen wunderschönen Tag mit tollen Menschen. Da wir uns direkt zu einer Mopedtour treffen, ist der Stammtisch neben „C“ auch vom Wetter abhängig, sprich bei Regen fällt der Stammtisch aus. Wir hoffen natürlich auf perfektes Wetter, achtet bitte bis zum Start auf mögliche Änderungen.

Damit wir wissen, wie viele Teilnehmer wir sind, denkt bitte dran Bescheid zu geben, ob ihr kommt. Ideal ist eine Woche vorher oder natürlich früher. Verbindlich teilnehmen kann nur, wer bei NRW on Tour schon persönlich bekannt ist oder als Freund eines Teilnehmers mitkommt. Bitte meldet euch unbedingt wegen Planung vorher an als Kommentar zum Termin, in Facebook oder in der NRW on Tour WhatsApp Gruppe. Natürlich freuen wir uns immer über neue Gesichter, wer Interesse hat uns kennen zu lernen einfach vorher Kontakt zu uns aufnehmen. Auf der Seite Stammtisch findet ihr auch ein Kontaktformular oder gerne über Facebook.