Detaillierte Routenplanung fast fertig

VN1600 005Habe die Routen für alle Tage bereits im Detail fertig geplant, möchte das mit Blackbiker und MarkusB. noch mal abstimmen, dafür planen wir ein weiteres Treffen der SEK Seealpen.
Meine bisherige “Grobplanung” stimmt zu 100%, auch auf dem Navi sieht alles gut aus, kann so bleiben 😉
Tag 2 Alternative: wie schon angesprochen, wäre die Alternative am Tag 2 Schweizer Autobahnen, da sparen wir dann gute 20 km und 2,5 bis 3 h reine Fahrtzeit, wir hätten also für die Strecke ab Martigny bis Val d´Isere mehr Zeit. Nur über Land habe ich eine reine Fahrtzeit 7,5 h ausgerechnet, dazu kommen noch Pausen, auch das wäre machbar, aber der interessante und schwere Teil kommt zum Schluß…
Tag 5 Alternative: wenn wir den Vercors verlassen, hätten wir auch hier als Alternative die AB. Das könnten wir vor Ort je nach “Fitness” entscheiden. Die Maut in Frankreich kann man bar oder mit bestimmten Kreditkarten zahlen, EC geht nicht. Die reine Fahrtzeit über Land wäre 8 h, und die Bundesstrassen sollten gut ausgebaut sein, auch rein über Land wäre also machbar.
Wann geht es endlich los? 🙂

4 Gedanken zu „Detaillierte Routenplanung fast fertig“

  1. Hallo Trucker,
    ich habe mir mal eure Tourplanung angesehen. Super Idee. Respekt!
    Wir (5 Biker) haben die fast gleiche Tour 2012 gemacht. Falls du (ihr) ein paar Info`s oder auch Bilder brauchst melde dich mal. Evtl. können wir euch ein paar Tipps (insbesonder für den 2. Tag) geben.
    Gruss Ronny

    1. Hallo Ronny,
      schön, dass Dir unser Blog und die Planung gefällt 😉 Seid Ihr auch das erste Stück durch die Schweiz bis Martigny über AB gefahren und habt den Tunnel ins Aosta Tal genommen?
      Habt Ihr mit Essen abends ein Problem gehabt, wenn vorher nichts reserviert war?
      LG Frank

      1. Hallo Frank,
        wir sind über Land durch die Schweiz gefahren. 1.Etappe 2012 Rheinfelden nach Martigny. Abfahrt ca. 08:30 Ankunft: ca. 17:00 Uhr. Hat sich sehr lang gezogen. Essen könnt ihr bis ca. 20:30 Uhr in den Restaurants. Wir waren zu fünft und haben nichts reserviert (auch keine Hotels).
        Gruss Ronny

  2. Hi Ronny, habs jetzt erst gelesen (sorry). Zeit war Mangelware in den letzten Wochen.
    Schön das dir unsere Tour gefällt. Ihr habt es ja leider schon hinter euch ;). Wenn ihr noch brauchbare Info´s habt, gerne. Hat Harry deine Nummer?
    LG Markus

Kommentare sind geschlossen.